FANDOM

Dragon by Bryce McGlone, Front Right.jpg
Als Drache werden echsenartige, meist geflügelte Mischwesen bezeichnet, die in Mythologien und Märchen beschrieben werden. Sie verbinden Schlangen-, Krokodil- und Löwen-Eigenschaften in unterschiedlichen Variationen miteinander. Häufig tragen sie Hörner oder speien Feuer. Allgemein sind Drachen mit starken spirituellen Bedeutungen in den verschiedenen Kulturen und Religionen belegt. Öfter werden sie in den verschiedenen Kulturen mit magischen Fähigkeiten oder übernatürlichen Kräften begnadet gedacht und werden häufig mit Brunnen, Regen und Flüssen, Glück und Wohlstand angesehen. Drachen werden mit einer höheren übermenschlichen Weisheit und langem Leben betrachtet. In einigen Kulturen werden ihnen die kognitiven Fähigkeiten einer menschlichen Sprache zugeschrieben. Drachen können auch ein Symbol für die vom Menschen überwundenen Urmächte, aber auch nicht überwundene Urängste und Gefahren, die im Untergrund existierten, sowie das Chaos sein. Der chinesische Lung ist der wohl älteste Drache da er über 400 Jahre alt werden kann. Einer der bekanntesten Drachenforscher ist Ernest Drake, jedoch ist seine Existenz nicht bewießen.

Bekannte Drachen Bearbeiten

Besiegen Bearbeiten

Man sagt das...

...Drachen unsterblich sind d.h. man kann sie überhaupt nicht töten.

...nur ein heiliger Prophet bzw. Gott einen Drachen erlegen kann.

...nur ein Mensch mit reiner Seele und Herz einen Drachen töten kann.

Tatsächlich sind Drachen extrem mächtige Raubtiere, und nur wenigen ist es gelungen, einen Drachen zu erlegen. Diese Personen werden jedoch bei den Menschen als Helden gefeiert. Bei Drachen sind Drachentöter natürlich weniger beliebt.

Siehe auchBearbeiten

Monster- Wiki Drachen (v)

Drachen:
Amphitere Hydra Knucker Leviathan Lindwurm Long Mang-gon Slawische Drache Tarasque Tatzelwurm Wawel-Drache Wyvern

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki