Fandom

Monster- Wiki

Erumpent

108Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Erumpent ist ein großes, graues afrikanisches Tierwesen von erstaunlicher Kraft. Er wiegt bis zu einer Tonne und kann aus der Ferne für ein Rhinozeros gehalten werden. Seine dicke Haut lässt die meisten Zauber und Flüche abgleiten. Er hat einen langen, seilartigen Schwanz und ein großes, scharfes Horn auf der Nase. Erumpents gebären je ein Kalb pro Wurf.

Der Erumpent greift nich an, außer wenn er aufs Blut gereizt wird, doch dann sind die Folgen meist katastrophal. Das Horn des Erumpents kann alles, von Haut bis Metal, durchstoßen und enthält eine todbringende Flüssigkeit, die alles, in das sie eindringt, explodieren lässt.

Die Erumpent-Herde sind recht klein, da die Männchen sich während der Brunftzeit gegenseitig in die Luft zu jagen pflegen. Afrikanische Zauberer behandeln die Erumpents mit großer Vorsicht. Hörner, Schwänze und das explosive Sekret des Erumpents finden in Zaubertränken Verwendung, unterliegen jedoch als Verkäuflliche Güter der Klasse B auf Grund ihrer Gerfährlichkeit strengen Kontrollen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki